swisspeers werden Experten auf helpy.ch und beraten KMU in Finanzierungsfragen

Die swisspeers sind jetzt als KMU-Finanzierungsexperten auf der Plattform helpy.ch präsent. Dort bieten wir KMU Unterstützung bei Finanzierungsfragen an und machen unsere alternative, banklose Möglichkeit zur Unternehmensfinanzierung bekannter. Das Portal helpy.ch wird von der KMU Stiftung Schweiz betrieben. 

Experten Label von Helpy Experten Label von Helpy

Unsere Beratungen für KMU sind lösungsorientiert – es geht überhaupt nicht darum, einfach nur einen Kreditbedarf aufzuzeigen. So können wir unsere breite Expertise im Bereich Fremdkapitalfinanzierung für KMU umfassend einsetzen und nicht nur ein „Kreditprodukt“ anbieten. Dieser Gedanke ist der treibende Motor hinter unserer Partnerschaft mit der Plattform.

Ertragsvorschaurechnung bei Reinigungsunternehmen implementiert

Eine unserer ersten über helpy.ch zustande gekommenen Beratungen betraf einen erfolgreichen Reinigungsbetrieb. Der Unternehmer hatte als Herausforderung wiederkehrende unvorhergesehene Rechnungen, die ihn gelegentlich liquiditätsmässig in die Enge trieben. Wir haben mit ihm zusammen einen Plan zum Aufbau einer Vorschaurechnung entwickelt und ihn bei der Implementierung dieses Tools im Betrieb unterstützt.

Die Professionalisierung seiner Finanzplanung hat die Liquiditätssorgen beseitigt. Für uns war wichtig, dass wir dem Unternehmer helfen konnten „sich selber zu helfen“. Unsere Antworten sind keine austauschbaren Excelsheets eines Beraters, sondern individuell erarbeitete Lösungen und damit im spezifischen Betriebsumfeld lebensfähig. Wiederkehrende Treffen halten nun die weitere Motivation für die Umsetzung hoch.

Kostenlose Erstberatung für KMU von helpy Fachexperten

Auf helpy.ch stellen auch andere Experten aus allen für KMU relevanten Themengebieten ihr Wissen und ihre Erfahrung für eine kostenlose Erstberatung zur Verfügung. Experten beantworten Fragen zu allen KMU-relevanten Themen in einem persönlichen Erstkontakt – unkompliziert, direkt und präzis. Die vertretenen Experten beraten KMU direkt oder vermitteln sie an die richtige Kontaktstelle weiter. Ratsuchende KMU erhalten auf der Webseite zudem rasch einen Überblick über die für ihre Herausforderung in der Region verfügbaren Dienstleister.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter www.swisspeers.ch.

 
Die Träger von Helpy sind die Stiftung KMU Schweiz und der Schweizerische Gewerbeverband
 
Die Träger von Helpy sind die Stiftung KMU Schweiz und der schweizerische Gewerbeverband

Author

Alwin Meyer

Gründer Fintech Startup swisspeers AG, Porträt NZZ