Partnerschaft: findependent und swisspeers – Anlegen wie die Profis
Der Fokus von swisspeers liegt auf der Finanzierung von Schweizer KMU. Wir bieten Anlegern die Möglichkeit, mit Darlehen für kleine und mittlere Unternehmen eine Rendite zu erzielen. Also ein Satellit im Portfolio, welcher höhere Renditechancen aufweist. Wir arbeiten bereits mit zahlreichen ausgewählten Partnern zusammen und schaffen Synergien und einen Mehrwert für unsere Kunden.
Eine günstige und einfache Anlage-App für den Core
Unsere Kollegen von findependent bieten mittels ihrer digitalen App schon ab CHF 500 breit abgestützte Anlagelösungen aus börsengehandelten Fonds (ETFs). Das intuitive Onboarding führt den Investor durch den Prozess und eruiert mit ihm eine von fünf Anlagestrategien, welche den Aktien-, Anleihen-, Immobilien- und Edelmetallmarkt abdecken. Dieser Kern (Core) bildet den Markt ab und bietet dem Investor ein optimales Rendite-Risiko-Verhältnis.
Die Überwachung der Märkte sowie die Verwaltung dieses Core-Portfolios wird durch findependent übernommen. Über die Anlage-App bleibt der Investor auf dem Laufenden und behält den Überblick. Dank modernen, digitalen Prozessen ist findependent zudem mit rund 70% tieferen Gebühren deutlich günstiger im Vergleich zu klassischen Angeboten.
Ein findependent Konto kann ganz einfach online eröffnet und die Anlagelösung bequem mit einem Smartphone gesteuert werden.
Transparenz und tiefe Kosten
Genau wie swisspeers legt findependent beim Geld investieren Wert auf Transparenz. Auf die Anlagesumme fallen pro Jahr 0.33 bis maximal 0.44% Depot- und Verwaltungsgebühren an.
Die Verwaltungsgebühren gehen an findependent, die Depotgebühren an die Hypothekarbank Lenzburg. Die Stempel- & Börsenabgaben sowie die Wechselkurszuschläge sind von der Höhe und Anzahl der ETF-Käufe und Verkäufe abhängig. Um den Überblick zu behalten, gibt's den findependent Gebührenrechner integriert.
Das Gute zum Schluss: Die ersten investierten CHF 2'000 werden ohne Verwaltungs- oder Depotgebühren angelegt, ein Leben lang.
CHF 60 Willkommensbonus für swisspeers Investor:innen
Wenn Sie bei der Eröffnung Ihres findependent-Kontos den Code swisspeers eingeben, bekommen Sie CHF 60 Willkommensbonus (bei einer Mindestanlage von CHF 500). Dieser Willkommensbonus erhalten Sie zusätzlich zur gebührenbefreiten Anlage Ihrer ersten CHF 2’000.
Findepedent bietet interessierten Kund:innen zudem ein kostenloses Online-Gespräch an, um mehr über die Firma und die Anlagelösungen zu erfahren.
Dieses Angebot ist für Neukunden von findependent bei der ersten Kontoeröffnung gültig. Der Code ist nicht kumulierbar mit anderen Gutscheincodes.
Über findependent
Hinter findependent stehen Matthias Bryner, Beat Müller, Shari Kalmar, Kay Foerschle und Tobias Hochstrasser. Ein junges, dynamisches Team mit der Mission, Anlegen und die damit verbundenen Vorteile allen zugänglich zu machen.
Mehr zum Team erfahren Sie auf der findependent Teampage
Das 2019 von Matthias gegründete FinTech-Startup entwickelt und betreibt eine einfache, leicht verständliche und kostengünstige Anlage-App.
Findependent AG verfügt über eine Bewilligung als Vermögensverwalter von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA. Als Bankpartnerin agiert die Hypothekarbank Lenzburg. Seit Marktstart im Februar 2021 konnten bereits über 9’500 Kund:innen gewonnen werden.
Findependent überzeugte in Höhle der Löwen
In der 3+ Sendung "Höhle der Löwen" im November 2021 erbat findependent um eine Investition von CHF 100'000 für einen Firmenanteil von 5%. Gleich mehrere «Löwen» fanden Gefallen an der Idee des jungen Unternehmens und machten ein Angebot. Findependent entschied sich bewusst für Roland Brack, dem Aargauer Onlinehandelsexperten und Investor bei Neon. Findependent erhielt schlussendlich CHF 150'000 gegen einen Firmenanteil von 10 Prozent.
Matthias Bryner und Nadine Hitz mit ihrem "Wunschlöwen" Roland Brack bei der Sendung «Die Höhle der Löwen» (Quelle: 3+)