Für unsere Community haben wir eine begrenzte Anzahl Gratis-Tickets. Anfragen bitte an info@swisspeers.ch.
|
Digitalisierung: Ein Schlüsselthema für KMU
Die Digitalisierung hat bereits viele Bereiche in unserem Leben erfasst und revolutioniert. Egal, ob wir an der Kasse mit Twint bezahlen oder unsere Kleider online bei Zalando bestellen, die bisherigen Errungenschaften der Digitalisierung lassen sich aus unserem Alltag kaum mehr wegdenken.
Auch für Unternehmen birgt die Digitalisierung ein enormes Potential. Beispiele dafür sind die effizientere Gestaltung von Prozessen, die Optimierung des Bestellwesens und der Lagerhaltung, die Vereinfachung der Handhabung von Geldflüssen oder die Eröffnung eines Online-Shops. Die Digitalisierung ermöglicht es, effizienter zu werden und damit das langfristige Überleben des Unternehmens zu sichern.
Warum Sie teilnehmen sollten
Es ist eine gute Gelegenheit für KMU-Inhaber, Gründer, Marketing- und Vertriebsspezialisten, digitale Berater und Experten, Erfahrungen auszutauschen und sich zu vernetzen.
Die Highlights:
- 3 Fallstudien: Vertreter von drei Unternehmen zeigen am Beispiel ihrer Firmen auf, wie sie innovative Lösungen umgesetzt haben und gehen auf Herausforderungen und Learnings ein.
- Podiumsdiskussion: Experten kommentieren die Fallstudien und stellen Fragen an die Unternehmer:innen.
- Publikumsdiskussion: Jeder Fall wird unter Einbezug der Teilnehmenden weiter vertieft.
- Apéro & Networking
Datum & Agenda
Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 12. März 2024, im Impact Hub Zürich Viadukt statt:
- 18.00 - 18.30 Uhr: Check-in & Networking
- 18.30 - 18.35 Uhr: Auftakt & Einführungen
- 18.35 - 19.50 Uhr: Präsentation der 3 Fallstudien und Panel Q&A
- 19.50 - 21.00 Uhr: Apéro & Networking
Sind Sie dabei? Jetzt anmelden.
Um ein Gratis-Ticket zu erhalten, senden Sie bitte eine E-Mail an info@swisspeers.ch.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier:
Die Fallstudien
Namuk: Führendes Unternehmen im Bereich Outdoor-Bekleidung für Kinder.
Simon Bertschinger, Head of E-Commerce bei Namuk, wird einen Einblick geben, wie das Unternehmen durch innovative Online-Strategien und einen kundenzentrierten Ansatz im E-Commerce gewachsen ist.
Schweizer Päckli: Ein kreatives Unternehmen, das sich auf Geschenklösungen mit regionalen Schweizer Produkten spezialisiert hat.
Anna Carlen-Widmer, Gründerin und Geschäftsführerin, wird erläutern, wie Digitalisierung und effizientes Prozessdesign zum Erfolg ihres Unternehmens beigetragen haben.
Komenda: Führendes Unternehmen im B2B-Sektor für Fahrräder.
Philipp Müller, Head of Digital Marketing der Komenda AG, stellt innovative Marketing- und Vertriebsstrategien vor, die Komenda an die Spitze des Marktes für innovative Fahrradprodukte im B2B Bereich gebracht haben.