Am diesjährigen PeerEvent in Winterthur berichten zwei Unternehmer von ihren Erfahrungen mit der Finanzierungsform Direct Lending. Auf der Investorenseite geben ein Finanzplaner und ein institutioneller Investor Einblicke in ihre Investitionsstrategien auf der swisspeers Plattform. Mit dem ehemaligen NZZ Journalisten und Buchautor Jürg Müller bespreche ich, wie ein robusteres Finanzsystem aussehen könnte.
Unser jährlicher Flagship Event findet dieses Jahr wieder im Casionotheater Winterthur statt und wir haben ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt:
Wir geben einen Update zu dem, was bei swisspeers läuft, woran wir arbeiten und was unsere Pläne sind.
Darauf wird Jürg Müller uns in einem Fireside Chat skizzieren, warum wir ein anderes, robusteres Finanzsystem brauchen. Er hat dazu als NZZ Journalist bereits eine Vielzahl an Artikel- und auch Bücher geschrieben.
Zwei Unternehmer auf der Überholspur: zwei Unternehmer mit komplett unterschiedlichen Werdegang berichten im Interview von Ihren Ventures und den Erfahrungen mit der swisspeers Finanzierung.
Nach einem Apéro Riche wechseln wir die Seite und beleuchten Direct Lending aus Sicht der Investoren.
Wir hören von einem Finanzplaner, warum er seinen Privatkunden empfiehlt, einen Teil ihres Anlagevermögens in KMU Kredite zu investieren.
Ein Vertreter des Assetmangers 1741 zeigt auf, wie Pensionskassen über die Anlagestiftung Winterthur in KMU Kredite investieren.