Startfeld: Netzwerk, Infrastruktur und professionelle Beratung
Startfeld fördert Startups, betreibt ein Innovationszentrum und bietet für KMUs ein Erneuerungsprogramm an. Es ist ein Netzwerk für Innovationen und Startups aus der Region Bodensee und St. Gallen. Die Organisation gliedert sich in drei Tätigkeitsbereiche:
- Verein: aktive Unterstütztung und enge Begleitung für Startups und KMU
- Stiftung: Finanzierung von Startups
- Verein Innovationszentrum: stellt Räume und Infrastruktur für Startups zur Verfügung
Das Ziel von Startfeld ist es, eine Begegnungszone zu schaffen, wo Kreativität und Strategie zusammengeführt und somit Innovationen realisiert werden.
Von den Besten lernen
Speziell für KMUs konzipiert, werden verschiedene Anlässe angeboten. An diesen Anlässen soll es für KMU möglich sein, von Erfahrungen und Experten zu lernen und diesen Fragen zu stellen.
Einer dieser Events ist das Startfeld Innovationsforum, wo Startfeld die KMU in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld unterstützt und «ihnen eine strategische Landkarte in die Hand gibt, um unternehmerische Erneuerung anzupacken».
Praxisorientiertes Innovationsforum für KMU am 14.06.2018
In diesem Rahmen findet am 14. Juni 2018 das 2. Startfeld Innovationsforum mit dem Thema «Out of the Box: Mehrwert durch neue Ideen?» statt. Zusammen mit EDG (Enterprise Development Group) aus dem Silicon Valley werden unter anderem die zukünftige Entwicklung der Welt, die relevanten Kundenbedürfnisse von morgen und wertstiftende Ideen diskutiert. Dazu können Referate und Workshops besucht werden, wo neue Techniken und Methoden zur Ideengewinnung, -strukturierung und kundenzentrierten Weiterentwicklung vorgestellt werden.
Innovationsforum- Out of the box: Mehrwert durch neue Ideen
- Datum: 14. Juni 2018
- Zeit: 17:00-19:00 Uhr
- Ort: Startfeld Innovationszentrum Lerchenfeldstrasse 3, 9014 St. Gallen
- Zielgruppe: Unternehmer und Innovationsinteressierte
- Kosten: Normalpreis 450.-/ Spezialpreis 350.- (für Mitglieder von Startfeld und IT St. Gallen rockt)